Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
14.12.2015

Claaß sagt Tschüss

Dankbar ist Stefan Claaß für die zurückliegenden neun Jahre: Am Samstagabend gestaltet er ein letztes Mal das Wort zum Sonntag in der ARD ...

 

 

Künftig wird ein neues Team "Das Wort zum Sonntag" in der ARD gestalten. Christian Rommert (41) heißt der evangelisch-freikirchliche, baptistische Pastor aus Bochum, der am Samstag, 2. Januar 2016, sein erstes "Wort zum Sonntag" sprechen wird. Er löst Stefan Claaß aus Herborn ab, der nach neun Jahren am 19. Dezember 2015 sein letztes "Wort zum Sonntag" sprechen wird."

"Ein bisschen werde ich es vermissen, aber ich fühle auch Erleichterung", sagt der Herborner Professor und Pfarrer am Theologischen Seminar Herborn. Sein Resümee: "Schön war´s!" 

Mit ihm verlassen auch die Sprecherin Nora Steen aus Hildesheim (NDR) das altangestammte Team. Sie verabschiedet sich nach fünfjähriger Sprechertätigkeit. Ebenso verabschiedet sich nach acht Jahren die katholische Pastoralreferentin Verena M. Kitz aus Frankfurt, die zu Neujahr 2016 ihr letztes "Wort zum Sonntag" halten wird.

 

 

 

 

 

Als weitere neue Sprecher wurden benannt: Der ehemalige Hochschulpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde Trier und jetzige Pfarrer in Saarbrücken Benedikt Welter (50) hat seine Premiere am Samstag, 23. Januar 2016. Die Pastorin und Autorin Elisabeth Rabe-Winnen (33) aus Lengede hält ihr erstes "Wort" am Samstag, 20. Februar 2016.

 

 

 

In der zweitältesten Sendung des Ersten Deutschen Fernsehens, die letztes Jahr ihren 60. Geburtstag feierte, ergänzen die neuen Sprecher das "Das Wort zum Sonntag"-Team: von Seiten der katholischen Kirche mit Gereon Alter aus Essen, Wolfgang Beck aus Hildesheim, Lissy Eichert aus Berlin, von Seiten der evangelischen Kirche mit Annette Behnken aus Wennigsen und Alfred Buß aus Unna.

 

 

» Unter der Adresse www.DasErste.de/wort finden sich die aktuellen Manuskripte, Porträts der Sprecher/Innen und Hintergrundinformationen zur Sendung. Links führen zu den Informationsangeboten der Kirchen und ihren Seelsorge-Einrichtungen. Wer möchte, kann mit den Sprecher/Innen per E-Mail Kontakt aufnehmen.

 

 

 

 


Herborn 01.12.2015

Polizei lädt zum Konzert

Das Adventskonzert der Polizei in der Herborner Stadtkirche am Samstag, 5. Dezember, 18 Uhr, bietet Musik und Besinnung am Vorabend zum Zweiten Advent ...[mehr]

Treffer 11 bis 11 von 11
<< Erste < Vorherige 1-10 11-11 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.