Sie sind hier: Home > Dienste & Hilfe > Kirchenmusik
07.08.2011

Steffenhagen sorgt für Orgelpomp

Tipp für Samstag, 13. August, 19.30 Uhr: Ein festlich-virtuoses Orgelfeuerwerk mit Werken von Bach, Händel, Wagner...

"Pomp and Circumstances" heißt es in der Schlosskirche auf Burg Greifenstein am Samstag, 13. August 2011, 19.30 Uhr. Organist Detlef Steffenhagen bietet ein festlich-virtuoses Orgelfeuerwerk mit Werken von Bach, Händel, Wagner, Elgar und vielen anderen.

Detlef Steffenhagen, der für seine außergewöhnlichen Konzerte bekannte Organist, wird auch in diesem Jahr wieder auf Burg Greifenstein zu Gast sein. Unter dem Titel: „Pomp and Circumstances“ erklingen Werke britischer Meister und Kompositionen welche sich auf England beziehen. Darunter das berühmte „Carillion de Westminster“ von Louis Vierne und die „Rule Britannia“ Hymne von Augustine Arne. Ebenso Teile der Feuerwerksmusik von Händel, welcher viele Jahre als königlich - britischer Hofkomponist in London wirkte.

Die wunderschöne barocke Schlosskirche auf Burg Greifenstein bietet ein faszinierendes Ambiente für dieses einmalige Konzerterlebnis.

Karten zu 10 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle des Greifenstein-Vereins, Talstraße 19, 35753 Greifenstein, Telefon: 06449/6460. Restkarten werden ab 19 Uhr an der Abendkasse angeboten.

Detlef Steffenhagen, Jahrgang 1961 gab bereits mit 14 Jahren sein erstes Orgelkonzert. Er studierte am Hoch’schen Konservatorium in Frankfurt sowie an der Folkwang Musikhochschule in Essen. Von 1988-1999 war er Kantor der Johanniskirche, Frankfurts bedeutendster Barockkirche. Er war mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und konzertiert inzwischen hauptsächlich in Europa sowie Nord- und Südamerika. CD-Einspielungen bei SONY CLASSICAL sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht.

Weitere Informationen: www.detlef-steffenhagen.de

 


» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.