Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
31.03.2014

Musikalisches Ostern

Tipp: „Aus der Finsternis ins Licht“ von Klaus Heizmann ...

 

Drei Evangelische Gemeinden führen das Jesus-Oratorium in Haiger auf. In Haiger-Steinbach hat sich ein Projektchor gebildet, der unter der Leitung von Klaus Krumm das Jesus-Oratorium „Aus der Finsternis ins Licht“ von Klaus Heizmann aufführen wird. Das Konzert findet am Sonntag, 27. April, 20 Uhr, in der Evangelischen Stadtkirche Haiger statt. Der Eintritt ist frei.

 

In moderner Form wird darin die Passion Jesu, die Auferstehung und die Himmelfahrt Jesu thematisiert. Ein ähnliches musikalisches Projekt hat es schon einmal vor vier Jahren gegeben. Damals war es ein gemeinsames Weihnachtskonzert, das über 400 Besucher beeindruckte.

 

Die Sängerinnen und Sänger aus den drei christlichen Gemeinden in Steinbach kommen aus der evangelischen Kirchengemeinde, der Freien evangelischen Gemeinde und aus der Christlichen Gemeinde sowie aus benachbarten Orten.

 

Das Jesus-Oratorium wurde im vergangenen Jahr am Palmsonntag in der Evangelischen Kirche in Steinbach und in der Freien evangelischen Gemeinde aufgeführt. Jetzt soll es im größeren Rahmen noch einmal aufgeführt werden.

 

 


Region

Auf Spuren der Missionare

Im Frühjahr wandern: Seit zehn Jahren lädt der Missionsweg Nord-Nassau zum Wandern und Entdecken ein. Unser Tipp zum Jubiläum ...[mehr]

Treffer 1501 bis 1501 von 1501

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.