Sie sind hier: Home > Gemeinden > 35713 Eschenburg > Eiershausen

Gemeindepädagoge / Jugendreferent

 

 

Zum 1. September 2012 wird die ausgeschriebene Stelle eines Gemeinde-
pädagogen
für die Arbeit mit Konfirmanden, Jugendlichen und jungen Er-
wachsenen endlich, jedoch zunächst nur für ein Jahr besetzt.

 

Nach dem positiven Echo seitens der Verantwortlichen und Mitarbeitenden aus den beteiligten  Kirchengemeinden  hat sich der Dekanatssynodalvorstand  einmütig  und einstimmig auf seiner Sondersitzung am 11. Juli 2012 entschieden.


Der  junge  Mann  heißt  Robin  Feldhaus  (gebürtig  aus  Schwelm,  Ennepe-
Ruhr-Kreis). Er wird im Rahmen seiner Ausbildung am Johanneum (Wup-
pertal) das Anerkennungsjahr (4. Jahr der Ausbildung – bis zum Abschluss)
im  Dillkreis  absolvieren:  Hirzenhain  (40%),  Eiershauen  und  Wissenbach
sowie Ev. Dekanat Dillenburg (je 20%). Der Dienstort und auch Wohnort ist  Hirzenhain. 

 

Die  fachliche Begleitung übernimmt Michael Rescke (Dekanatsjugendreferent).  Dienstvorgesetzter  ist  Dekan  Roland Jaeckle und Ansprechpartner Pfr. Michael Brück, mit einem Team aus den beteiligten Gemeinden.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir wollen Robin  Feldhaus  die  Chance  geben,  seine  Ausbildung  abzuschließen,  seine Gaben einzubringen, sich im gemeinsamen Prozess mit den Mitarbeitenden und jungen Menschen weiter zu entwickeln und zu entfalten.

 

»«Der Einführungsgottesdienst fand am 01. September 2012 um 18:00 Uhr in der Friedenskirche in Hirzenhain/Bahnhof unter der Leitung von Dekan Roland Jaeckle statt

 

 

 

 


 

 

Junge Menschen heutzutage...

 

 

 

Robin Feldhaus

... zieht es doch immer in die Stadt. Nicht ganz, denn scheinbar liegt bei mir ein anderer Fall vor.

Mein Name ist Robin Feldhaus, 25 Jahre alt, und darf mich seit dem 01. September 2012 als "Gemeindepäd­agoge im Anerkennungsjahr" für die drei Orte Hirzenhain, Wissenbach und Eiershausen bezeichnen.

In den kommenden Monaten werde ich in den drei Orten bei vielen Gruppen­stunden dabei sein, Kontakte zu den Mitarbeitenden und Teilnehmern knüp­fen und schauen, wie ich angemessen alle Beteiligten nachhaltig im Glauben unterstützen und ihre Fähigkeiten för­dern kann. Ich möchte mich selbst, meine Interessen und Gaben, in die Arbeit mit einbringen und die Gemein­den vor Ort in ihrer Vielfalt bereichern.

 

Gebürtig stamme ich aus Schwelm, ei­ner Nachbarstadt von Wuppertal. Nach dem Abitur und zwei Jahren in Schles­wig-Holstein begann ich eine theologi­sche Ausbildung an der Evangelisten­schule Johanneum in Wuppertal, de­ren seminaristischen Teil nach drei Jahren nun beendet ist. Für das darauf folgende Anerkennungsjahr wurde ich von dem Dekanat Dillenburg für die zwei Schwerpunkte Konfirmandenar­beit und Jugendarbeit eingestellt.

In meiner Freizeit sieht man mich häu­figer in der Natur und beim Malen/ Zeichnen, vielleicht auch beides kom­biniert. Aber nicht nur gestalterische Künste gehören zu meinen Interessen. Ich bin offen für viele neue Dinge und will mich von der Vielfalt hier vor Ort überraschen lassen.

 

Für die organisierte Arbeit in allen drei Orten wurde ein "Kontakt-Team", be­stehend aus Vertretern aller beteiligten Gemeinden, zusammen gestellt, an das Sie sich mit Ideen und Kritik wen­den können.

Mitglieder dieses Teams sind u.a.:

Hr. Pfr. Michael Brück (Hirzenhain)

Hr. Thomas Moos (Wissenbach)

Hr. Achim Hartmann (Eiershausen)

Hr. Michael Reschke (Dekanat Dillenburg)

 

 

Natürlich stehe auch ich für Sie bei Fragen zur Verfügung.

Ich würde mich über Ihre Unterstüt­zung dieser Arbeit auf jegliche denkba­re Weise sehr freuen!

 

Ich freue mich auf das Leben in den Dörfern und darauf Sie kennen zu ler­nen!

 

Freundliche Grüße und Gottes Segen!

Robin Feldhaus

 

Kontakt:

Robin Feldhaus

Hirzenhainer Straße 36

35713 Eschenburg-Hirzenhain

 

Tel.: 02770-2719327

Mail: Robin.Feldhaus(at)edjv.de

 

 

«zurück

 

 

 

 

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.