Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
05.05.2014

4. Scheunen-Slam

Tipp für Mittwoch, 7. Mai, 19 Uhr - Karten an der Abendkasse...

 

Das "4. Herborner Scheunen-Slam" findet am Mittwoch (7. Mai) um 19 Uhr in der Herborner KUSCH statt. Das "Poetry Slam" ist eine neue künstlerische Bewegung mit dem Anspruch, verschnarchten Dichterlesungen den Kampf anzusagen. Es schwappte vor 20 Jahren von Amerika nach Deutschland herüber. Mit dem "4. Herborner Scheunen-Slam" kommen die aufgeweckten Poeten und Poetinnen mit der schnellen, publikumsbeliebten Variante des fantasievollen Literaturwettstreits auch wieder nach Herborn.

 

Selbstgeschriebenes muss in fünf Minuten eine aus dem Publikum ausgewählte Jury begeistern. Diesmal sind dabei: Andy Strauß (Münster), Indiana Jonas (Landau), Max Kennel (Bamberg), Nick Pötter (Berlin), Theresa Hahl (Bochum), Lula Leitloff (Ballersbach), Marco Michalzik (Herborn) und Johanneum-Schüler mit Gedichten der Rehbergschule. Den Abend moderiert Stefan Dörsing.

 

Zum ersten Mal wird der Slam für Gehörlose in Gebärdensprache übersetzt. Für diese Veranstaltung sind noch Restkarten an der Abendkasse in der KUSCH in Herborn zum Preis von 7 Euro erhältlich.

 

 


Region

Auf Spuren der Missionare

Im Frühjahr wandern: Seit zehn Jahren lädt der Missionsweg Nord-Nassau zum Wandern und Entdecken ein. Unser Tipp zum Jubiläum ...[mehr]

Treffer 1501 bis 1501 von 1501

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.