Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
12.05.2014

Von Gospel bis Klassik

Mit „Celebrate“, einem musikalischen Fest, gastiert am Samstag, 17. Mai, um 18 Uhr, die „Brass Connection“ mit Band in der Kirche in Eibelshausen ...

 

Die ehrenamtlichen Bläserinnen und Bläser aus der Posaunenchorarbeit des CVJM-Westbundes aus Wuppertal gestalten das Konzert unter der Leitung von Bundesposaunenwart Matthias Schnabel. Sie wollen zeigen, dass Tradition und Moderne keine Gegensätze sein müssen.

 

Der musikalische Bogen des Konzertes spannt sich deshalb über mehrere musikalische Epochen und beinhaltet verschiedene Stilrichtungen. Mit „Celebrate“ nehmen sie die Zuhörer auf eine musikalische Reise mit durch die Welt der Musik: vom alten Choral über Gospels bis hin zu neuen Lobpreisliedern.

 

Die Reise beginnt im ersten Teil mit Stücken von Marcello und Bach und geht dann über die Romantik und Mendelssohn hin zu zeitgenössischen Choralfantasien, die mit orchestralen und populären Klangelementen alte Choräle in ein neues und interessantes musikalisches Gewand kleiden.

 

Im zweiten und dritten Teil geht es dann weiter mit populären Gospelsongs und Anbetungsliedern aus der „Majesty“-Reihe, die in vielen Posaunenchören über die Grenzen des Westbundes hinaus bekannt und beliebt sind. So werden einige bekannte Stücke wie „Go tell it on the mountain“ oder „Highland Cathedral“ zu hören sein.

 

Unterstützt werden die Bläser dabei von einer Band mit E-Piano, Bass und Schlagzeug. Die Intention des Konzertes ist es nicht nur, anspruchsvolle Musik aus verschiedenen Stilrichtungen zu bieten, sondern vor allem das Anliegen der Posaunenchorarbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen zu vermitteln, nämlich Gott in den Mittelpunkt zu stellen und zu seiner Ehre zu spielen.

 

» Der Eintritt ist frei – am Ausgang wird eine Spende erbeten.

 

Bild oben:
Die „BRASS CONNECTION & Band“ ist am Samstag, 17. Mai, um 18 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Eibelshausen zu Gast. Das Konzert „Celebrate“ bietet ein breites Spektrum von Barock bis zum Gospel und Lobpreisliedern.
FOTO: Privat

 

 


Herborn 01.05.2014

Feiertage schützen

Die Evangelische Kirche will einen besseren Sonntagsschutz in Europa. Ulrike Scherf fordert die EU-Politiker in Herborn zu mehr Engagement auf...[mehr]

Treffer 21 bis 21 von 21
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-21 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.