Sie sind hier: Home > Dekanat > Dekan

Dekan | im Ev. Dekanat an der Dill

Dekan
Pfarrer Roland Jaeckle
Am Hintersand 15
35745 Herborn
Telefon: 02772 / 58 34 - 230
Fax: 02772 / 58 34 - 720
» Mail schreiben

 

Mich beeindruckt es immer wieder, wie viele Menschen in unserem Dekanat bereit sind, sich für die Kirche einzusetzen. Auf diese Weise haben wir in den Gemeinden und übergemeindlichen Diensten vielfältige Möglichkeiten den Glauben an Jesus Christus im Alltag zu erleben.

 

Roland Jaeckle (Jahrgang 1961) ist im Januar 2016 zum ersten Dekan des neuen Evangelischen Dekanats an der Dill gewählt worden. Er hat zum 1. April 2016 sein neues Amt angetreten, die Amtsperiode dauert sechs Jahre.

 

Pfarrer Roland Jaeckle war er lange Jahre Dekan des ehemaligen Dekanates Dillenburg. 

 

Im Dekanat Dillenburg wurde er 2000 als Dekan gewählt, seit April 2004 war er hauptamtlicher Dekan. Zuvor war er Gemeindepfarrer in Haiger-Sechshelden.

Auch als hauptamtlicher Dekan hatte Roland Jaeckle zuletzt in Frohnhausen noch einen kleinen Dienstauftrag in der Kirchengermeinde. 


Jaeckle ist in Frankfurt geboren, in Rödelheim und in Schwalbach/Taunus aufgewachsen. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Mainz und Tübingen hat Roland Jaeckle das Vikariat in Frankfurt an der Evangelischen Kirchengemeinde Unterliederbach absolviert. 

Das Spezialvikariat führte ihn 1988 nach Jerusalem an das "Deutsche Evangelische Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes". Anschließend wechselte er als Pfarrvikar nach Weiterstadt, hier wurde er 1989 ordiniert. 1993 wechselte er von der Evangelischen Kirchengemeinde Weiterstadt zur Pfarrstelle in Sechshelden.

 

Dekan und Pfarrer Roland Jaeckle ist mit Hiltrud Jaeckle verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

 

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.