Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
19.07.2011

Rückkehr aus dem Lahntal

Evangelische Jugend im Dekanat Herborn war mit 18 jungen Leuten auf der Lahn unterwegs...

Herborn (klk). Paddeln auf der Lahn mit der Herborner evangelischen Dekanatsjugend hat zu Beginn der Sommerferien für 18 junge Leute aus dem Dekanat Herborn auf dem Programm gestanden.

Dreieinhalb Tage lang waren sie mit Dekanatsjugendreferent Hartmut Heuser auf dem Fluss unterwegs, und danach konnten sie stolz auf 60 gemeinsam gepaddelte Lahn-Kilometer zurückschauen. Dafür hing es nach dem „Stapellauf“ für die Mannschaftskanadier in Dehrn flussabwärts bis über Bad Ems hinaus. Vorbei an Limburg, Diez, Balduinstein und Nassau paddelten die Herborner und konnten dabei auch ausgiebig das schöne Lahntal bewundern.

Ihre Zelte für das Nachtlager schlug die Gruppe auf Campingplätzen am Flussufer auf, wo sie auch das Essen gemeinsam zubereitete. Inhaltlich passend zu der Kanu-Freizeit waren auch die Morgen- und Abendandachten angelegt, die sich dem Thema „Jesus-Geschichten am Wasser“ widmeten.

 


01.07.2011

Die gute Seele mit dem Akku-Schrauber

Das neue "Haus der Kirche und Diakonie" in Herborn ist bezugsfertig: Seit wenigen Tagen ist die Diakonie-Pflegestation Herborn-Sinn in das neue Domizil eingezogen... [mehr]

Treffer 11 bis 11 von 11
<< Erste < Vorherige 1-10 11-11 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.