Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
20.06.2015

Benefiz für NASCO

Unser Tipp: Das Konzert in der Stadtkirche Haiger am Samstag, 20. Juni, 19 Uhr, mit dem Gospelchor „Spirit & Joy“ zugunsten des NASCO Projektes. Der Eintritt ist frei!

 

 

Der Gospelchor „Spirit & Joy“ lädt ein zum vierten Benefizkonzert zugunsten des NASCO Projektes. Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Um die Einnahmen für das Spendenprojekt in Ghana zu erhöhen, findet am Samstag ab 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Haiger ein „musikalischer Flohmarkt“ statt. Dafür werden noch Verkaufsgegenstände angenommen. Jeder Cent, der an diesem Tag eingenommen oder gespendet wird, geht direkt an die beiden NASCO-Organisatoren, Natilla Nersesyan-Hotico und Stefan Weskamp. Die Spendengelder werden ohne Umwege zur Unterstützung des Projektes verwendet.

 

Zum Benefiz-Konzert in der Stadtkirche Haiger hat sich der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Haiger weitere musikalische Gäste eingeladen, um ein vielfältiges Programm zu bieten. Diesmal mit dabei ist der Chor der Dillenburger Wilhelm-von-Oranien-Schule mit Band sowie dem Leistungskurs Musik des Dillenburger Gymnasiums. Der aus etwa 45 Schülern bestehende Chor hat ein breit gefächertes Repertoire und wird unter der Leitung von Armin Müller die Haigerer Stadtkirche mit ihren Stimmen und Instrumenten erfüllen.

 

Der Leistungskurs dagegen hat sich auf den Acapella-Gesang spezialisiert und besteht aus 19 Schülern des Leistungskurses und wird geleitet von Ulrich Kögel.

 

Ebenfalls in der Kirche begrüßt „Spirit & Joy“ Klaus Hastermann, Geiger und Komponist, studierte an der Musikhochschule. Nach dem Studium war er Mitglied u.a. in folgenden Orchestern: English National Orchestra London, Orchestre du Conservatoire Paris und Hamburger Sinfoniker. Inzwischen ist er freiberuflich als Musiker tätig und hat mehrere CDs mit eigenen Kompositionen veröffentlicht. Er lebt in der Nähe von Frankfurt am Main.

 

Bei Veranstaltungen, deren Zielsetzung die Förderung des Friedens ist, tritt Klaus Hastermann kostenlos auf. Er unterstützt die Globale Friedensinitiative und die humanitären Projekte der Prem Rawat Foundation in Krisenregionen. Seine besondere Vorliebe aber gilt der Irischen Musik und so ist er oft in Irish Pubs mit seiner Geige anzutreffen.

 

Die „Band ohne Namen“ hat immer noch keinen Namen gefunden. Dies wird sie aber nicht davon abhalten, ein extra für das NASCO Konzert eingeübtes Lied vorzutragen. Ob am Klavier, an der Gitarre oder an der Geige begleitet - Ihr zuzuhören, ist immer ein Genuss: Natilla Nersesyan – Hotico, neben Stefan Weskamp die Organisatorin des Projektes NASCO wird mit ihrer warmen und kraftvollen Stimme die tolle Akustik in der Kirche zu nutzen wissen. Einen besonderen Gast – diesmal aus Ghana - wird es auch in diesem Jahr wieder geben, der die Akteure des Gospelchores „Spirit & Joy“ musikalisch unterstützt und einiges über Ghana zu erzählen weiß.

 

Im Vorfeld des - diesmal verkürzten - Konzertes wird es einen musikalischen Flohmarkt geben. Hier kann ab 10 Uhr alles rund um die Musik erstanden werden. Der Flohmarkt findet im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Haiger bei Kaffee und Kuchen statt. Für diesen Flohmarkt nimmt der Chor gerne noch Spenden entgegen wie Schallplatten, CDs, Audiogeräte, Instrumente, Notenbücher usw.

 

» Kontakt:

 

Steffen Nies unter Telefon 02772 / 9240040
oder Mobil unter 0171 7914045

 

Herbert Hagner unter Telefon 02773 / 5984
oder per Mail an spirit-joy-haiger(at)gmx.de

 

 


Hans E. Thomé 16.12.2010
Bild: Uschi Dreiucker, pixelio.de

Das Licht strahlt in der Finsternis

Auch bei den Schildbürgern gibt es so etwas wie eine Weihnachtsgeschichte. Sie erzählt davon, wie die Leute von Schilda ihr Rathaus bauen. Wie sie sich Mühe geben und keine Kosten scheuen...[mehr]

09.12.2010

Freude über Wahlausgang

Annegret Puttkammer nach der Wahl zur Pröpstin für Nord-Nassau / Erste Reaktionen: Freude über Wahlausgang[mehr]

08.12.2010

Astrid Reschke kommt

Gemeindepädagogin nimmt in Nanzenbach und Eibach die Jugendarbeit auf / offizielle Einführung am Sonntag [mehr]

Hartmut Schnurr 05.12.2010

Advent heißt Ankunft

Pfarrer Hartmut Schnurr aus Dillenburg-Oberscheld zur dreifachen Bedeutung des Ankommens für die Christenheit. [mehr]

Oberscheld 05.12.2010
Dekanatsfrauenteam Dillenburg lädt zu einem besonderen Gottesdienst am Sonntag, 5. Dezember, 10 Uhr in die evangelische Kirche Oberscheld ein.

„Seht hin, haltet durch!“

Dekanatsfrauenteam gestaltet am 2. Advent (Sonntag, 5. Dezember) einen Gottesdienst um 10 Uhr in Oberscheld. [mehr]

Pfarrer Roland Friedrich 28.11.2010

Advent - eine besondere Zeit

Pfarrer Roland Friedrich aus Dillbrecht erinnert an Leo Tolstois Roman "Krieg und Frieden"...[mehr]

Mittenaar 27.11.2010

Willkommen in Mittenaar

Tatjana Frenzel will ein Sprachrohr für die Jugend und ein Bindeglied für die Generationen sein[mehr]

ekhn 22.11.2010

Dekanin wird neue Pröpstin

EKHN-Kirchensynode wählte mit überwältigender Mehrheit die Herborner Dekanin Annegret Puttkammer. Sie wird Nachfolgerin von Propst Michael Karg, der im Frühjahr in den Ruhestand tritt.[mehr]

Buß- und Bettag 17.11.2010

Der stille evangelische Feiertag

Evangelische Kirchengemeinden laden zu „Buß- und Bettag“ ein - mancherorts wird der Feiertag ökumenisch begangen [mehr]

Driedorf 15.11.2010

Mampes Kunden können Kindern helfen

„Tim soll wieder lächeln“, das finden Bäckermeister Martin Mampe und die Geschäftsführerin Nadine Groß. Sie hatten davon erfahren, dass die Evangelische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Paare dringend Spenden für die...[mehr]

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.