Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
06.10.2013

Gospel und Comedy

Mit "FischAugen" gastieren Beat Müller und Peter Wild in Nanzenbach. Humorvoll schauen die Wortakrobaten durch die Augen von Petrus und Andreas: Komisch, witzig und ergreifend!

 

Es ist ein humorvoller Blick hinter die Kulissen des "Jünger-Seins". In ihrem Programm "FischAugen" eröffnet sich diese einmalige Mischung aus Comedy und Theater: Scheinbar Bekanntes wird in einer überraschend neuen Perspektive präsentiert.

 

 

Wie erleben Petrus und Andreas die bekannten Szenen aus den Evangelien wirklich? Von einem Fischfang, der selbst gestandene Fischer vor Freude zappeln lässt, durch die Abgründe der Verleugnung bis hin zur glücklichen Wendung an Ostern und darüber hinaus - das Duo Beat Müller und Peter Wild zeigen, diese einfachen Fischer als echte Menschen, wie sie knietief in Wundern, Gleichnissen, Fragen und letztendlich im Glauben stehen.

 

 

Die Inszenierung fasziniert durch ihre Schlichtheit, ist absolut respektvoll gegenüber der biblischen Vorlage und nimmt sich dennoch die nötige künstlerische Freiheit, um einen erfrischenden Blick auf Wesentliches frei zu geben.

 

 

Das englische Original "FishEyes" stammt von Ted Swartz und Lee Eshleman. Mit diesem Stück wurden „Ted & Lee“ als Comedy-Duo USA-weit bekannt. Während etwa 10 Jahren haben sie „FishEyes“ Land auf Land ab weit über 1000 Mal gespielt.

 

 

Der Zürcher Schauspieler, Kabarettist und Autor Beat Müller hat diesen Comedy-Klassiker ins Deutsche übersetzt und mit seinem Kollegen Peter Wild mehrfach erfolgreich in der Schweiz aufgeführt. Im Herbst sind sie mit der Aufführung in Deutschland unterwegs und kommen am Samstag, 12. Oktober, nach Dillenburg in die Evangelische Kirche in Nanzenbach.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

 

 

» Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro im Pfarrbüro Nanzenbach, Telefon 02771 / 33661, oder im Geschäft „FachWerk“ in Dillenburg-Nanzenbach zu den Öffnungszeiten.



Hans E. Thomé 16.12.2010
Bild: Uschi Dreiucker, pixelio.de

Das Licht strahlt in der Finsternis

Auch bei den Schildbürgern gibt es so etwas wie eine Weihnachtsgeschichte. Sie erzählt davon, wie die Leute von Schilda ihr Rathaus bauen. Wie sie sich Mühe geben und keine Kosten scheuen...[mehr]

09.12.2010

Freude über Wahlausgang

Annegret Puttkammer nach der Wahl zur Pröpstin für Nord-Nassau / Erste Reaktionen: Freude über Wahlausgang[mehr]

08.12.2010

Astrid Reschke kommt

Gemeindepädagogin nimmt in Nanzenbach und Eibach die Jugendarbeit auf / offizielle Einführung am Sonntag [mehr]

Hartmut Schnurr 05.12.2010

Advent heißt Ankunft

Pfarrer Hartmut Schnurr aus Dillenburg-Oberscheld zur dreifachen Bedeutung des Ankommens für die Christenheit. [mehr]

Oberscheld 05.12.2010
Dekanatsfrauenteam Dillenburg lädt zu einem besonderen Gottesdienst am Sonntag, 5. Dezember, 10 Uhr in die evangelische Kirche Oberscheld ein.

„Seht hin, haltet durch!“

Dekanatsfrauenteam gestaltet am 2. Advent (Sonntag, 5. Dezember) einen Gottesdienst um 10 Uhr in Oberscheld. [mehr]

Pfarrer Roland Friedrich 28.11.2010

Advent - eine besondere Zeit

Pfarrer Roland Friedrich aus Dillbrecht erinnert an Leo Tolstois Roman "Krieg und Frieden"...[mehr]

Mittenaar 27.11.2010

Willkommen in Mittenaar

Tatjana Frenzel will ein Sprachrohr für die Jugend und ein Bindeglied für die Generationen sein[mehr]

ekhn 22.11.2010

Dekanin wird neue Pröpstin

EKHN-Kirchensynode wählte mit überwältigender Mehrheit die Herborner Dekanin Annegret Puttkammer. Sie wird Nachfolgerin von Propst Michael Karg, der im Frühjahr in den Ruhestand tritt.[mehr]

Buß- und Bettag 17.11.2010

Der stille evangelische Feiertag

Evangelische Kirchengemeinden laden zu „Buß- und Bettag“ ein - mancherorts wird der Feiertag ökumenisch begangen [mehr]

Driedorf 15.11.2010

Mampes Kunden können Kindern helfen

„Tim soll wieder lächeln“, das finden Bäckermeister Martin Mampe und die Geschäftsführerin Nadine Groß. Sie hatten davon erfahren, dass die Evangelische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Paare dringend Spenden für die...[mehr]

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.