Evangelisches Dekanat an der Dill
 
Newsletter 24 | 2012

Konfi-Cup: „Sieger der Herzen“

Zum zweiten Mal in Folge nahmen die Manderbacher Konfirmanden (Bild) am EKHN-Konfi-Cup teil. In Weilburg-Kubach belegen sie einen tollen 3. Platz beim Fußball Turnier. Schon im vergangenen Jahr waren sie beim Konfi-Cup der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit einer guten Leistung vertreten - diesmal wurde es ein sehr guter 3. Platz. Wir sagen "herzlichen Glückwunsch!"

 

» Mehr auf www.ev-dill.de | » Mehr zur Kirchengemeinde Manderbach

 

 

» Aktuelles


Region 01.06.2012

Kirche ist beim Hessentag

Die Kirchen bieten zum Hessentag in Wetzlar ein attraktives Programm an: Ein Stück „Himmel auf Erden“ lässt sich bis zum 10. Juni in Wetzlar erleben...  » mehr

Michael Reschke 02.06.2012

„Mach, dass es niemals aufhört“

Es gibt sie - die perfekten Momente, sagt Michael Reschke in seinem Impuls. Nur leider dauern sie nicht ewig an. Verliebte und Fußballfans können ein Lied davon singen...  » mehr

Diakonie 01.06.2012

"Impuls" feierte Zehnjähriges

Seit zehn Jahren gibt es die Tagesstätte „Impuls“ für psychisch kranke Menschen in Haiger. Das Jubiläum wurde im kleinen Kreis mit den Besuchern und Angehörigen gefeiert..  » mehr

» Tipps & Termine

Hessentag 05.06.2012

Gern auf der "Couch"

Tipp für Dienstag, 5. Juni: Diakonie-Chef Gern zu Gast auf dem Hessentag...  » mehr

Hörbach 29.05.2012

Denkanstöße zur Demut

Der unterste Weg und der Weg Jesu - Drei Themenabende im Juni...  » mehr

Bildung 28.05.2012

Beziehungs-Weise

Veranstaltung zu Ehe und Partnerschaft mit Jörg Moxter...  » mehr

» Gemeinden beten für Gemeinden

Beten verbindet! Die Evangelischen Kirchengemeinden in den Dekanaten Dillenburg und Herborn möchten von Pfingsten 2012 an bis zum kommenden Pfingstfest 2013 füreinander beten. Es ist die zweite Gebetsaktion im Rahmen der Zukunftswerksatt.

 

Jeden Sonntag wird in den Gottesdiensten im Dekanat eine Gemeinde oder Einrichtung vorgestellt und eine von dieser zur Verfügung gestellte Gebetsbitte wird in das Gebet der Gemeinde mit hineingenommen. Die Reihenfolge, in der die Gemeinden bzw. übergemeindlichen Einrichtungen vorkommen, wurde per Los entschieden.

 

Bitte nehmen Sie die Anliegen in der jeweiligen Woche in Gottesdienst, Gebetskreis und persönliche Fürbitte mit auf.

 

Aktuelles Anliegen:

3. bis 9. Juni 2012
Ev. Kirchengemeinde Hirzenhain

• Unser Anliegen für die gemeinsame Gemeindepädagogenstelle Hirzenhain, Wissenbach und Eiershausen: Schenke uns eine Gemeindepädagogin oder einen Gemeindepädagogin, die zu uns passt, dass wir vertrauensvoll miteinander arbeiten, sie Zugang zu den Jugendlichen findet und Menschen zum Glauben an Christus kommen. (Entwurf von Pfarrer Michael Brück, Hirzenhain)

 

24. Kalenderwoche 2012

10. bis 16. Juni 2012

Ev. Kirchengemeinde Dillbrecht

• Unser Anliegen: Wir beten für die Mitarbeiterschaft und zukünftige Gemeindeentwicklung. Wir bitten um Stärkung der Mitarbeiter in den unterschiedlichen Feldern unserer Gemeindearbeit und bitten insbesondere um Gewinnung weiterer Mitarbeiter, damit wir in den Bereichen Jugendarbeit und mittlere Generation hilfreiche und glaubensstärkende Angebote machen können. (Entwurf von Pfarrer Roland Friedrich, Dillbrecht)

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info@ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.