Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
12.11.2012

Gewaltige Männerstimmen

Die Don Kosaken kommen am Mittwoch, 14. November, 19 Uhr, nach Oberrossbach...

 

Die gewaltigen Männerstimmen der Maxim Kowalew "Don Kosaken" sind am Mittwoch, 14. November, 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche Oberrossbach zu erleben. Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 15 Euro und an der Abendkasse für 17 Euro erhältlich.

 

Karten-Vorbestellungen nimmt das Evangelische Gemeindebüro in Oberrossbach unter Telefon 02773 / 910930 entgegen. Karten im Vorverkauf sind in Haiger bei der Buchhandlung Krenzer (Hauptstraße 29), bei der Buchhandlung Käppele (Hauptstraße 48) und bei Grillmann (Hinterm Graben 4) erhältlich.

 

In Dillenburg gibt es Karten im Vorverkauf bei der Musicbox (Hauptstraße 83) und bei der Geschäftsstelle der Dill-Post / Dill-Zeitung (Rathausstraße 1-3) sowie in Frohnhausen bei M. und E. Aulmann (Rathausstraße 2). Im Internet können Karten über www.reservix.de bestellt werden.

 

Der in Danzig geborene Diplomsänger MAXIM KOWALEW konnte sich schon im Elternhaus der Musik kaum entziehen. Schon im frühen Alter von sechs Jahren begann er an einer staatlichen Musikschule Geigenunterricht zu nehmen. Sein Vater war Pianist und Klavierlehrer, seine Mutter Gesangslehrerin. Dadurch, daß sein Vater russischer Abstammung ist, wurde sein Interesse an der Kultur jenes großen Landes im Osten früh geweckt. Maxim Kowalews Mutter ist gebürtige Deutsche. Sie gab Ihm den Blick aus Westen mit auf den Weg.

 

Noch bevor er das professionelle Singen erlernte, bestaunte er als Kind die Erzählungen, Lieder und märchenhaften Geschichten der Völker des Ostens, besonders der Kosaken, welche ihn für sein weiteres Leben prägten. Damit stand für Maxim Kowalew schon früh fest, daß auch er Musik studieren und eine klassische Gesangsausbildung absolvieren würde. So begann er sein Gesangsstudium an einer der berühmtesten Musikhochschulen im Osten. Mit dem Magistertitel beendete er sein Studium an der Musikhochschule in Danzig. Dort erwarb er den akademischen Grad „Magister der Kunst“.

 

Es dauerte nicht lange, bis er eine Vielzahl von Opernengagements erhielt und seine Popularität steil anstieg. Seine Karrierelaufbahn setzte er kurz danach in verschiedenen Chören und Volksmusikensembles fort. Ab 1983, nach dem Diplom und diversen Opernengagements, sang er in West-Europa, den USA und Israel. Er sang unter anderem in Ural- und Wolga Kosaken Chor. Er bereiste russisch-orthodoxe Klöster, um seine Kenntnisse im Bereich der östlichen Chormusik zu perfektionieren, und vertiefte sein Wissen im Unterricht des berühmten Dirigenten und Theologen Georg Szurbak in Warschau.

 

Als großes Vorbild fungierte immer der berühmte Dirigent des Don Kosaken Chores Sergej Jaroff. Erst nach seinen vielen internationalen Erfahrungen tat er 1994 den wohl entscheidendsten Schritt seines künstlerischen Lebens und sang in einem Chor, aus welchem sich später die MAXIM KOWALEW DON KOSAKEN herauskristallisierten. Jener Klangkörper läßt das musikalische Erbe der Kosaken in Westeuropa und Skandinavien auf technisch brillantem Niveau wieder aufleben.

 

Maxim Kowalew sieht es bis heute als seine Aufgabe, die schönen russischen Melodien zur Freude des Hörers erklingen zu lassen und dadurch ein Zeugnis abzulegen vom Geiste jenes alten unvergänglichen Russlands, das oft über dem Tagesgeschehen in Vergessenheit gerät. Dabei ist Ihm auch wichtig, begabten Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihr großes Talent an die Öffentlichkeit zu bringen.

 

» Weitere Informationen gibt es unter http://www.kosaken.de/


Bild:

Das Ensemble der "Maxim Kowalew Don Kosaken" ist in Oberrossbach am 14. November zu erleben.

FOTO: VERANSTALTER 

 

 


Medien 15.11.2012

Zweimal im "Ersten"

Stefan Claaß, Professor am Theologischen Seminar der EKHN, ist ein zweites Mal am Samstag, 17. November (23.40 Uhr), im „Wort zum Sonntag“ zu sehen...[mehr]

Mittennaar 14.11.2012

„Wut am Steuer“

Zu einem Film- und Abendgebet am Volkstrauertag (18. November) lädt die Kirchengemeinde Ballersbach ein...[mehr]

Dillenburg 12.11.2012

Die Welt des Musicals

Das Duo Nicole Berendsen und Christoph Spengler präsentierten "On Broadway" in Dillenburg-Nanzenbach am Samstag, 10. November ...[mehr]

Konzert 12.11.2012

"Via Dolorosa"

Jens Böttcher stellt poetische Musik und Texte in Wissenbach vor. Das Konzert fndet am Samstag, 17. November, 19.30 Uhr, in der Evangelischen Kirche Wissenbach statt...[mehr]

Beilstein 03.11.2012

Manfred Siebald „unplugged“

Zu Gast in Beilstein ist das „Urgestein der christlichen Liedermacher“ in Deutschland: Manfred Siebald spielt am Freitag, 9. November, 20 Uhr, in der Ev. Schlosskirche Beilstein ...[mehr]

Luther-Fest 1 01.11.2012

Geistesblitz des Glaubens

Der 31. Oktober ist ein evangelischer Feiertag: Daher hat die Evangelische Jugend im Dekanat Dillenburg ein „Luther-Fest“ gefeiert. Über 90 Kinder nahmen teil...[mehr]

Luther-Fest 2 01.11.2012

Bei Luther an der Türe

Ein buntes Treiben herrschte am vergangenen Mittwoch im Gemeindehaus Adlerstraße in Herbornseelbach: Über 70 Kínder waren zum fünften Luther-Fest gekommen...[mehr]

Treffer 11 bis 17 von 17
<< Erste < Vorherige 1-10 11-17 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.