Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
25.09.2011

Sauberes Auto zugunsten der Jugend

Am Samstag, 24. September, 9 bis 16 Uhr, in Driedorf-Roth: Autowaschaktion der Evangelischen Jugend...

Noch wie war es so einfach, ein sauberes Auto zu erhalten: Am Samstag, 24. September, sind die Jugendlichen vom evangelischen Jugendkreis „Open House“ auf dem Firmengelände der Firma Selzer aktiv.

An der Waschanlage in der Bahnhofstraße 34 in Driedorf-Roth werden sie von 9 bis 16 Uhr die Autos waschen - gegen eine Spende für die Jugendarbeit. Gemeindepädagogin Christina Münzner verspricht, die Wagen werden vorgewaschen, gründlich gereinigt und danach abgeledert.

Während dessen können die Fahrerinnen und Fahrer entspannt zuschauen und sich die Zeit bei Kaffee und Kuchen vertreiben.

Der Erlös dieser Aktion ist für die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Schönbach bestimmt. „Wir freuen uns, wenn möglichst viele Autofahrer unsere Aktion nutzen, um die Jugendarbeit zu unterstützen“, sagt Münzner.

Das Firmengelände liegt außerhalb des Ortes, direkt an der Straße zwischen Roth und Guntersdorf.

 


Siegbach 02.09.2011

„Spaziergang zu Originalen der eigenen Art“

In Siegbach wurde die Skulpturen-Ausstellung mit einem Holzschnitzer-Kurs für Jugendliche begonnen...[mehr]

Breitscheid 01.09.2011

Kochduell: "Fair ist mehr!"

Die Evangelische Jugend lädt Jugendliche ab 15 Jahren zum Kochduell ein. Verschiedene Teams kreieren leckere Mahlzeiten mit fairen Produkten...[mehr]

Treffer 11 bis 12 von 12
<< Erste < Vorherige 1-10 11-12 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.