Evangelisches Dekanat an der Dill
 
Newsletter 24 | 2014

Dienstag, 3. Juni 2014

Großartige Solidarität mit den Brandopfern

„Wir erinnern uns, als ob es gestern gewesen wäre“, sagte Pfarrer Michael Brück in Hirzenhain. Der Brand in der Rehgasse am 24. August 2013 stehe vielen im Dorf noch deutlich vor Augen. Drei Häuser und eine Scheune wurden von den Flammen zerstört. Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag überreichte die Kollektenrechnerin Tina Schaar von der Kirchengemeinde Hirzenhain den Brandgeschädigten Familien einen Scheck von insgesamt 10.058,37 Euro. Für Marcel Miethe war es ein Geschenk: Just an seinem Geburtstag wurden die Spendengelder überreicht...

 

»  Mehr  unter www.ev-dill.de | »  Direktlink  zum Artikel

 

 

Heute schon gesegnet? - Segen tut gut
» Zu Pfingsten


Andreas Friedrich 31.05.2014

Kein bisschen Müde

In seinem Wort zu Pfingsten sagt Dekan Andreas Friedrich aus Herborn, warum er glaubt, dass Menschen sich ändern können...   » mehr

» Aktuelles

Premiere 07.06.2014

Atem des Lebens

An Pfingsten (7. Juni, 20 Uhr) stellen Clemens Bittlinger, Eugen Eckert und Fabian Vogt die Liedsammlung „Atem des Lebens“ in der Stadtkirche Dillenburg vor...  » mehr

Dillenburg 02.06.2014

Neue Lieder singen

Zu Pfingsten würdigt eine Ausstellung das evangelische Liedgut als Kleinod der Reformation: Wer war Ambrosius Lobwasser? Und was ist eine „Frantzösische Melody“? ...  » mehr

Dillenburg 02.06.2014

2 Musiker - 2 Orgeln

Zum 9. „Dillenburger Orgelwettstreit“ laden die beiden Kantoren Karl-Peter Chilla und Joachim Dreher am Pfingstmontag (9. Juni) um 17 Uhr ein.  » mehr

» Von Personen

Bicken 02.06.2014

Der Bart muss ab!

Pfarrer Wolfhard Düver tritt am Pfingstmontag in den Ruhestand. Bevor er "Adieu Mittenaar" sagt, versteigert er seinen Bart ...  » mehr

» Tipps & Termine

Hörbach 03.06.2014

Gemeindefest

„Woran du dein Herz hängst“ - "Go2God" am 8. Juni, 17 Uhr ...  » mehr

Herborn 02.06.2014

Gospel in Concert

Tipp für Pfingstmontag, 9. Juni, 14 und 16.30 Uhr ...  » mehr

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info@ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.