Sie sind hier: Home > Dienste & Hilfe > Bildung
16.03.2011

Männerabende mit Filmen von Clint Eastwood

Nur für Männer: In Offenbach wird ein Spätwerk von Clint Eastwood gezeigt. Im Anschluss wird sich über das Gesehene ausgetauscht...

In den siebziger Jahren wurde er vor allem durch seine „Dirty Harry“ – Serie bekannt, in der er den knallharten Cop mimte, der mit viel Blei und coolen Sprüchen die Gangster zur Strecke brachte. Legendär sein knurriger Kommentar „make my day“, bevor er seinen Colt sprechen ließ.

Dass Eastwood auch ganz anders kann – nämlich sehr differenzierte, vielschichtige und berührende Geschichten zu erzählen, das beweisen vor allem seine Werke als Regisseur. So erhielten der Western „Erbarmungslos“, das Drama „Mystic River“ und der Boxerfilm „Million Dollar Baby“ jeweils einen Oscar für den besten Film.

Filme, in denen Eastwood sich mit den Themen Schuld und Versöhnung, Sieg und Niederlage auseinandersetzt, das Thema Gewalt kritisch hinterfragt, und auch die Rolle des knorrigen männlichen Einzelgängers aufbricht.

Die Themen Altwerden, Toleranz, Umgang mit Fremden, Glaube und Erlösung spielen eine zunehmende Rolle.

Ein letztes Spätwerk von Eastwood wird am Donnerstag in Mittenaar-Offenbach gezeigt. Die Männer wollen im Anschluss bei Bier und Imbiss ganz locker ins Gespräch kommen:

„Invictus“
Donnerstag, 24. 3., 19 Uhr, im Ev. Gemeindehaus in Offenbach

Das neueste Werk von Eastwood spielt in Südafrika und thematisiert die Annäherung zwischen Schwarz und Weiß nach der Aufhebung der Apartheid und erzählt die authentische Geschichte eines gemischtrassigen Rugby-Teams.

Eingeladen sind Männer aus Siegbach, Offenbach und Ballersbach – und natürlich auch darüber hinaus! Pfarrer Detlev Puttkammer (Ballersbach) und Pfarrer Markus Stambke (Siegbach) freuen sich über Ihren Besuch!


Treffer 1016 bis 843 von 843

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.