Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
29.10.2011

Candle-Light-Dinner mit Stefanie Kühn

Zum Verwöhn-Abend und einem Vortrag mit der Finanz-Expertin lädt die Kirchengemeinde Hirzenhain am 29. Oktober, 19 Uhr, ein..

Viel gefragte Finanzexpertin: Stefanie Kühn

Eine Erwähnung in einem Zeitungsartikel und eine spontane Mail des Pfarrers hat zu der schönen Idee geführt: Finanz-Expertin Stefanie Kühn wird in ihrem ehemaligen Heimatort Hirzenhain ein Candle-Líght-Dinner in der Kirchengemeinde gestalten. Und das obwohl sie noch nie bei einem Candle-Light-Dinner einen Vortrag gehalten hat.

In einem Bericht über die Kirchengemeinde Hirzenhain fand ihr Name Erwähnung. Flugs nahm die Mutter den Artikel mit nach München und einige Tage darauf meldete sich Pfarrer Michael Brück bei ihr. Es kam zu einen freundlichen Mail-Wechsel und schließlich zu der Zusage. „Gelassen in die Zukunft?!“ ist der Vortrag übertitelt, den die Finanz-Expertin Stefanie Kühn aus München in dem Höhendorf halten wird. Das Thema eigne sich in jedem Fall für einen solchen Abend in netter Umgebung, ist Stefanie Kühn sich sicher.

Inhaltlich will sie auf grundsätzliche Fragen eingehen: „Wie baue ich Vermögen auf? Oder „Wie lege ich mein Geld so an, dass ich nachts gut schlafen kann?“ Es gäbe viele Möglichkeiten, unabhängig von Beratern zu agieren. Denn Berater erhalten Prämien für abgeschlossene Verträge. Nicht immer geht es dabei nur um das Wohl des Kunden.

Pfarrer Michael Brück und seine Frau Dorothea versprechen ein Verwöhnabend für Leib, Seele und Geist. Sie bieten den festlichen Abend für Paare am Samstag, 29. Oktober, ab 19 Uhr in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses Hirzenhain an.

Die Teilnahme kostet 18 Euro pro Person (inklusive Getränke). Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine Anmeldung bis zum 20. Oktober an das Pfarramt gebeten.

Geboten werden neben dem Vortrag ein ansprechendes und liebevoll dekoriertes festliches Ambiente im Kerzenschein sowie ein reichhaltiges asiatisches Buffet.

Für die musikalische Umrahmung sorgt am Klavier Pianist Dietmar Seibert aus Herborn.

Zur Person:
Stefanie Kühn ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin und Finanzökonomin. Mehrfach wurde sie als Honorarberaterin ausgezeichnet. Sie ist gefragte Ratgeberin und Expertin in Presse (Börse online, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit), Funk (BR, HR) und Fernsehen (ARD, Bayerisches Fernsehen, SWR, N24, SAT1, Sky), erfolgreiche Buchautorin, Dozentin und Rednerin.

Seit 1999 berät sie mit ihrem Unternehmen „Private Finanzplanungen Kühn“ Mandanten auf Honorarbasis und damit völlig unabhängig.

Stefanie Kühn (geb. Linke) ist in Haiger geboren und in Hirzenhain (Bahnhof) aufgewachsen. Sie lebt heute zusammen mit ihrem Mann und den gemeinsamen drei Kindern in der Nähe von München.

Stefanie Kühn steht für eine neue Generation von Finanzexperten: Höchst kompetent und modern, dabei zugleich grundehrlich und bodenständig.


» Kontakt:
Evangelische Kirchengemeinde Hirzenhain, Pfarramt Klein Loh 2, 35713 Eschenburg, Telefon 02770 / 635 oder per Mail an ev.kirchengemeinde.hirzenhain@t-online.de sowie bei Peter Reeh, Telefon 02770 / 608).

 


EXTRA 31.10.2011

Der Reformationstag beginnt am Sonntag

Mit Luther-Festen für Kinder feiern viele evangelische Kirchengemeinden am Montag den Reformationstag. In Gottesdiensten wird am Sonntag an den Thesenanschlag Luthers erinnert. Hier unsere Tipps... [mehr]

Region 31.10.2011

Luther-Fest statt "Halloween"

Evangelische Gemeinden haben mit Aktionen an den Reformationstag erinnert: In Haiger-Allendorf gab es Luther-Bonbons statt Saures und die Dekanatsjugend feierte ein Luther-Fest...[mehr]

Annegret Puttkammer 30.10.2011

Der Tag hat 25 Stunden

Am Sonntag beginnt die Winterzeit. Da bekommen wir eine Stunde geschenkt, sagt Pröpstin Annegret Puttkammer. Der Impuls zur Zeit... [mehr]

Workshop 26.10.2011

Mitspieler aus der Bank fischen

„Krippenspiele mal anders“ lautete ein Workshop, der bei den Kindergottesdienst-Mitarbeitenden auf große Resonanz stieß...[mehr]

Herborn 26.10.2011
Margitta Rosenbaum zu Gast beim Herborner Dekanatsfrauentag in Breitscheid. Die Referentin ist auch als Buchautorin und Journalistin tätig.

„Im Leben gibt es keinen Probelauf“

Margitta Rosenbaum war zu Gast beim Dekanatsfrauentag am Mittwoch, 26. Oktober, 14.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Breitscheid: „Jahreszeiten des Lebens“ war ihr Thema...[mehr]

Abschied 23.10.2011

Wegbegleiterin für Menschen mit Behinderung

Birgit Biesenbach wurde von Pröpstin Annegret Puttkammer aus dem aktiven Dienst in den Ruhestand verabschiedet. Im Festgottesdienst in Sechshelden ließ die Pfarrerin die Orte ihrer Tätigkeit Revue passieren... [mehr]

Konzert 23.10.2011

Musikalische "Raststätten für die Seele"

Mit der „Liederreise durch das Kirchenjahr“ musizieren der evangelische Kirchenchor Breitscheid mit Siegfried Fietz in Herborn-Hörbach und Haiger-Langenaubach... [mehr]

Dillenburg 10.10.2011

Das Geschenk der Taufe nicht gering schätzen

Reich beschenkt mit einem Taufband, einem Kalender und einer Taube als Symbol der Taufe wurden etwa 60 Kinder, die in der Stadtkirche Dillenburg mit ihren Eltern einen Tauferinnerungsgottesdienst feierten...[mehr]

Dillenburg 10.10.2011

Diakonie bietet Pflegekurs für Angehörige an

Die Diakoniestation Dillenburg bietet wieder einen Pflegekurs für Angehörige und Interessierte an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Angebot startet im Oktober 2011... [mehr]

Seelsorge 09.10.2011

„Mit Freude Gastgeber sein“

Das "Café Relax" ist seit wenigen Jahren ein beliebter Anlaufpunkt auf dem Vitos-Klinikgelände in Herborn. Klinikmitarbeiter und der Freundeskreis engagieren sich für die Patienten. Nun wurde Jubiläum gefeiert...[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 12
<< Erste < Vorherige 1-10 11-12 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.