Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Nachrichtenarchiv
18.10.2014

Diehl zum Jakobus

Zu drei Bibel-Tagen mit Klaus Jürgen Diehl lädt in Eibelshausen die Kirchengemeinde von heute bis zum 12. November ein.

Den Jakobusbrief entdecken - dazu laden die Evangelische Kirchengemeinde und der evangelische Verein Eibelshausen ein. Die Bibeltage mit Klaus Jürgen Diehl finden vom 10. bis 12. November statt. „Wir möchten mit den Abenden, ein biblisches Buch oder einen Themenkreis etwas ausführlicher betrachten“, sagt Pfarrer Wieland Schäfer. In diesem Jahr ist als Referent Klaus Jürgen Diehl zu Gast, der den Jakobusbrief näher beleuchten will. Die Reihe der Bibeltage hat am Sonntag (9. November) mit dem Gemeindegottesdienst um 10 Uhr in der Kirche begonnen.

Klaus Jürgen Diehl wird unter der Überschrift „Der Jakobusbrief – Täter gesucht!“ zu drei weiteren Themen-Abenden einladen: Am Montag, 10. November, findet dann der erste Themenabend im Evangelischen Gemeindehaus um 19.30 Uhr statt. Klaus Jürgen Diehl spricht über das zweite Kapitel des Jakobusbriefes. Am Dienstag, 11. November, geht es um die „Macht der Worte“ um 19. 30 Uhr im Gemeindehaus. Der dritte und letzte Themenabend zur „Seelsorge in der Gemeinde“ findet am Mittwoch, 12. November, ebenfalls um 19.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Klaus Jürgen Diehl widmet sich dem fünften Kapitel.

 

Klaus Jürgen Diehl wuchs in Lüdenscheid auf und studierte von 1963 bis 1968 Evangelische Theologie. Zunächst arbeitete er als Reisesekretär der SMD (Studentenmission in Deutschland) bevor er von 1971 bis 1995 als Bundeswart des CVJM-Westbundes tätig war. Zuletzt arbeitete er als Leiter des Amtes für Missionarische Dienste der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Viele kennen vielleicht „Termine mit Gott“ – Ein Andachtsbuch das er früher mit herausgegeben hat. Bekannt ist auch seine Veröffentlichung: „Vom Glauben leise reden“.

 

» Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde Eibelshausen
Eiershäuser Straße 25
35713 Eschenburg-Eibelshausen
Telefon 0 27 74 / 13 53

 

 


Service 08.10.2014

Neues Heft ist da!

Filzen, Glauben und Orthodoxie: Neues Heft zum Halbjahr listet alle Angebote in den Dekanaten Dillenburg und Herborn auf. [mehr]

Siegbach 08.10.2014

Konfis backen Brot

Konfirmanden aus Siegbach und aus Rittershausen unterstützen die Aktion „5000 Brote“. Was in Siegbach ein Erfolg war, steht in Rittershausen am Samstag noch an...[mehr]

Dillenburg 07.10.2014

Die Musik bleibt

„Es wird ein neuer Lebensabschnitt und wie alles Neue, hat das einen besonderen Reiz“, sagt Karl-Peter Chilla mit Blick auf seinen Ruhestand...[mehr]

Greifenstein 06.10.2014

Pacholek trifft Poths

Tipp für Samstag, 11. Oktober, 19 Uhr: Konzert mit Trompete und Orgel in der Barockkirche auf Burg Greifenstein. Roman Pacholek trifft Michael Harry Poths...[mehr]

Treffer 11 bis 14 von 14
<< Erste < Vorherige 1-10 11-14 Nächste > Letzte >>

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.