Sie sind hier: Home > Dienste & Hilfe > Jugend&Kinder > Klein

Vorgestellt | Judith Klein

 

» Kontakt:
Judith Klein
Gemeindepädagogin
Kirchberg 39
35708 Haiger
0 178 / 7832531
» Mail: judith(at)edjv.de

 

 

 

Zurück in der Heimatgemeinde. Seit Anfang 2017 gestaltet Judith Klein die Jugendarbeit in Manderbach und Sechshelden. In der Evangelischen Kirchengemeinde Sechshelden ist sie bereits vielen bekannt.

 

“Ich bin in Sechshelden aufgewachsen und habe dort von klein auf die Gruppen in der Gemeinde besucht.” Nachdem sie gut zwei Jahre in den Kirchengemeinden Hirzenhain, Eiershausen und Wissenbach eingesetzt war und weitere Erfahrungen in Frohnhausen sammeln konnte, sind ihre Einsatzorte nun die beiden pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinden Manderbach und Sechshelden.

 

Die Gemeindepädagogin Judith Klein ist ausgebildete Kindheitspädagogin, sie hat an der Justus-Liebig-Universität in Gießen „Bildung und Förderung in der Kindheit“ studiert und im Rahmen des dreijährigen Studiums viele pädagogische Einrichtungen für Kinder im alten Dill-Kreis kennengelernt.

 

Außerdem hat sie ein Grundlagenstudium “Religionspädagogik” an der Evangelischen Hochschule Darmstadt absolviert. Jugendliche mit Gott in Verbindung zu bringen und ihnen zu zeigen, dass die Kirche ein Ort ist, an dem sie willkommen, wertgeschätzt und gehört werden, das sind Ziele ihrer Arbeit. Daher wird sie gemeinsam mit Pfarrer Christopher Reif die Konfi-Arbeit leiten, eine Teenfreizeit und verschiedene Workshops organisieren, Jugendgottesdienste gestalten und Teen- und Jugendkreise besuchen.

 

Judith Klein ist verheiratet mit Jannik. Die beiden haben eine kleine süße Tochter. In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen, am liebsten mit dem Fahrrad. Außerdem gehören Klavierspielen und Skifahren zu ihren Hobbys.

 

Kontakt: Judith Klein ist unter 0178-7832531 erreichbar.


» Bild oben: Judith Klein ist Gemeindepädagogin im Dekanat an der Dill und in Manderbach und Sechshelden tätig. 

FOTO: BECKER-VON WOLFF

 

 

 

 

Regelmäßige Angebote

» Jugendkreis (ab 17 Jahre): mittwochs, 20 Uhr im Gemeindehaus Hirzenhain 

» Glaubenskurs (13-17 Jahre): 1. Montag im Monat, 18:30 Uhr im Gemeindehaus Hirzenhain

» Mitarbeiterkreis: 2. Mittwoch im Monat, 20 Uhr im Gemeindehaus Hirzenhain

» Mitarbeiterfreizeit in Rodenroth (28.03.-30.03.14) für alle Mitarbeiter der Gemeinden Hirzenhain, Wissenbach und Eiershausen.

» Teenagerfreizeit (29.05.-01.06.14 - Himmelfahrt) für alle 13-17Jährigen aus den Gemeinden Hirzenhain, Wissenbach und Eiershausen

» Abenteuertage (28.07.-01.08.14)

 

 

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» per E-Mail hier
Telefon: 0 27 72 / 58 34-200

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

Den Newsletter können Sie hier abbestellen.